Hertzkasper hat geschrieben:
Veranstaltung (Party-Rock-Band) vorbei, Hallenlichter an, Ton und Licht bereits auf Rollen und ich warte beim abgebauten Material auf den LKW zum Laden. Kommt ein stark angetrunkener Herr auf mich zu und meint: "Spielen die jetzt noch einen, oder was?"
das erinnert mich an die alljährliche weihnachtsparty im fitnesstudio mit discobetrieb im aerobicraum.
um punkt 3h ist schluß mit laut, ist so mit den hausbewohnern ausgemacht.
bin dann immer sehr schnell am abbauen, will ja dort nicht übernachten.
mischpult, zuspielgeräte, alles bereits eingepackt, amprack und boxen zum abtransport zusammengestellt, dj längst weg, rolle grade das letzte kabel auf, kommt so eine aerobictante daher (die ja sowas von wichtig ist und eh immer alle mit ihren überflüssigen "weisheiten" zu allen lebenslagen nervt) und fragt mich, ob ich noch einmal kylie minogue spielen kann.
antworte ihr, dass die anlage, wie sie ja selber sehen kann, bereits abgebaut ist. drauf sie: ja aber nur das eine lied, bitte!
ich versuche, ihr zu erklären, dass es egal ist, ob ein oder hundert lieder, es ist abgebaut und nix geht mehr. sie steigt nicht runter und will einfach nicht verstehen, dass ich nicht mal das eine lied spiele: dauert ja eh nur drei minuten, und dann kannst ja gehen.
wie heißts so schön, depperte gibts mehr als leut!
grüße
christoph