Finelight hat geschrieben:
Musiker: Habt ihr einen Notenständer für mich?
Tech: Nein!
Musiker: Wo bekomme ich denn jetzt einen her?!?
Tech: Naja, Musik Produktiv, Musik Store Köln, oder auch im gut sortierten Musikalienhandel...
Lange Geschichte.
Na da habe ich auch einen. Eigentlich einfacher Job. Akustik Gitarre und Gesangt. Im Rider allerlei Zeug dafuer Monitore sollten Mayer sein etc etc. Ein Lexikon sollte es sein aber mit spezieller Software version.
Wir haben dem Techi dann im vorhinein gesagt was wir haben. Monitore Ps15 und dieses und jenes Mikro. Na gut haben wir dann noch ein paar Sachen dazubesorgt damit die Mikros zumindest passen. Sollte dann auch so OK sein.
Nun zum Punkt. Wir waren laut Rider auch dazu verfplichtet ein Notenpult beizubringen. Das ist mir aber erst nach 2 Stunden Fahrt kurz vor Frankfurt wieder eingefallen. Wir allso mit Transit und Haenger Stunden durch Frankfurt um dann hintern Bahnhof ein billges Notenpult abzugreifen. Wir dadurch lang lang lang zu spaet und mussten in Windeseile die Buehne zusammengekloppt.
Dann kommt der Techi vom Kuenstler. Fragt nach dem Zeug wie besprochen. Also Efektgeraet/Mikro/Notenpult
Haben wir dann alles schoen vorgefuehrt. Er nickt. ..........
Dann geht er nochmal runter und kommt nach einiger Zeit wieder.
MIT EIGENEN Equipment wie MIKROS, Lexikon, und einem NOTENPULT.
Da hat der ein NOTENPULT dabei
Schlimmer ging es nicht. Na gut Ihm waren noch die 2 x 1 KW Stufenlinsen zu wenig zu dunkel fuer seinen Meister.
Das brauchte man echt nicht. Ansonsten netter Job. Kuenstler auch OK.
Techi eigentlich auch nett, nicht das hier der falsche Eindruck entsteht wenn er das hier mal lesen sollte. Vieleicht war es auch einfach nur ein schlechter Tag fuer mich.
Holger
P.S. Auch auf die Gefahr hin das Ihr wieder das Haar in der Suppe findet.
http://www.team4m.de/gallery_dpg_frankfurt1.html