Werbung:
Banner
Banner Werbung:
Banner
Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2004, 18:56 

soundcheck:
Tonkutscher zum drummer " ok, fangen wir an. bitte mal die fußpauke"
drummer :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2004, 20:46 

Aufbau diesen Sommer, Keyboarder:

"Soll ich für mein Keyboard ein rotes oder ein gelbes Kabel nehmen?"

(Aber die "Basedrum etwas früher" ist wohl kaum zu übertreffen :D )

Gruß
Didi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2004, 20:53 

tontechniker zum Drummer beim soundchek

" Das Spiel ist ja bekannt "

Drummer darauf hin willen loses getrommel - es war kein einziger grader groove dabei geschwiege denn was in den musik stil der band gepasst hätte

" Techniker danke hab alles was ich brauch "

Drummer

"Echt "

Techniker

" Ja "

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2004, 12:25 
Verifizierter Teilnehmer

willi hat geschrieben:
"..i need a stereo-compressed talkback!"

:o :o

mobiltel +49 171 8313857 | buerofax +49 711 5172563 |
fellbacher straße 88 | d-70736 fellbach-schmiden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2004, 12:27 

Nachwuchsband organisierte ein Bandtreffen mit 4 Gruppen am Abend in einer Tanzscheune.
Ein Mitglied einer Band kam zu mir und sagte, er habe sich ne neue Gitarre gekauft und mit der alten spielt er das letzte Lied und möchte sie dann auf meinem Monitor zerkloppen.
Ich hab ihn drei Sachen erklärt:
1. Auf einer Nexo PS15 zerhaut man keine Gitarren, man setzt noch nicht
mal einen Fuß drauf, es sei denn man möchte das Bein verlieren
2. Bei mutwilliger Zerstörung durch Größenwahn zahlt keine Haftpflicht
3. Ich müsste ihn danach leider töten :D

Er Antwortete, dass er sie dann auf dem Bühnenboden zerschmettern würde.
Letztes Lied der Band: Der Typ holte mit der Gittare weit aus, um sie zu zerschlagen. Blieb beim Ausholen am Holzfachwerk hängen (Tanzscheune!) die Gitarre zerbrach, er hatte nur noch den Hals in der Hand und die andere Seite viel ihm auf sein Kopf. Publikum schmiss sich weg vor Lachen und wir uns auch. Der Typ ging gedemütigt von der Bühne und rieb sich den Kopf :lol: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2004, 14:07 

:lol: Da wär ich gern dabei gewesen :P :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2004, 14:25 
Moderator

gitarrist mit aufgerissenem amp zum moni-tech: "hey, yo, mach mich hier mal leiser, aber ruck-zuck. ich hör ja nur gitarre..."
darauf tech zurück: "ja, ich komm gleich und dreh dir deinen amp leiser, wenn du es nicht selbst hinbekommst". :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2004, 15:11 
Verifizierter Teilnehmer

Moin,

ich glaub die schlimmste BELEIDIGUNG die man einem Tontech an den Kopf werfen kann ist......

...DU DJ

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLL

Sorry mußte sein, nix für ungut aber Rache ist süß

CU
DJ Detto 8) :D :D :D :D

PS Ich finds lustig 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2004, 17:20 

Hab gestern einen Rentnerchor aufgenommen. Da meinte eine ältere Dame zu mir "machen sie das nebenbei oder Hauptberuflich, richtig DJ ?".
Habs ihr versucht zu erklären, wäre aber lieber gegangen.
Gruß, bias79

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2004, 19:33 

cen-music hat geschrieben:
gitarrist mit aufgerissenem amp zum moni-tech: "hey, yo, mach mich hier mal leiser, aber ruck-zuck. ich hör ja nur gitarre..."
darauf tech zurück: "ja, ich komm gleich und dreh dir deinen amp leiser, wenn du es nicht selbst hinbekommst". :D

Ja, sowas ähnliches hab ich auch erlebt :D

Kleine JugendnachwuchsVA mit 250Mann:
4 Bands nacheinander, Anordnung der Amps für Git und Bass war ok und konnte auch !!nach Absprache!! mit den Bands für alle so bestehen bleiben. Sänger war in der Mitte, Bassamp links, Git-Amp rechts. Selbstverständlich kommt dann die 3. Band und der Basser stellt sich vor das weit aufgerissene Marshallstack und der Gitarrist vor den Bassamp - Kabel quer über die Bühne gespannt und 2mal abenteuerlich verlängert.

Nach dem 2. Lied mitten im Konzert eine völlig unschuldige Frage vom Basser: "An den Technik: Könntest du ma die Gitarre in den Monitor leiser machen. Ich tu hier gar nix hören, vor allem mein Bass nich und die Gitarre brüllt mir hier ausm Monitor ins Ohr!"

Tontech: "Ich hätte mich vielleicht beim Drummer aufn Schoss gesetzt, der Platz erscheint mir noch günstiger...." und Erklärung des Problems unter leichtem Gelächter des Publikums :D
Die Amps wurden leiser gedreht, aber die Seiten nicht gewechselt!!

Noch 2 Lieder später wieder Unterbrechung seitens des Drummers: "An die Technik: Könntest du den Bass auf meinem Monitor viel lauter machen? Ich hör da nix." (Monitore waren 12"/1"...)
Tontech ruft auf dem Yamaha 01V 96 die unbenutzte Page für den Bus auf, greift sich einen Fader und schiebt ihne weiter und weiter nach oben. Basser spielt, Drummer ruft immer "lauter" "jaaa, noch ein bischen" "ok, noch nen Tick lauter" "OK, perfekt!"
Tontech danach zu mir: "So wie der spielt und hört kann ich dem auch den Moni ganz abdrehen - merkt eh nix"

Dass das geliehene Yamaha 01V 96 übrigens direkt nach dem 3. Lied der 1. Band schon ausstieg sei noch am Rand erwähnt. Der Master verabschiedete sich unter lautem Krachen, Knirzen und Poltern. Mit ner halben Stunde Verspätung gings dann weiter, als sich der Crest Amp für die Tops wieder einschalten lies :)

Ich hab bei dem Auftritt bisserl Licht gemacht (obwohl ich eigentlich für Ton bin) und hab mich gewundert, als auf einmal (zum Glück in der Pause) die Beleuchtung für das große Jesuskreuz an der Wand hinter der Bühne anging. Bin zum Haustech und der meinte nur locker:"Ja, schon klar, das war das Personal-WC." Ich nur "???" Er wieder:"Wenn man da das Licht einschaltet, geht die Jesusbeleuchtung mit an!" Klar, wäre ich nie drauf gekommen - vor allem weil das Personal-WC nur am anderen Ende des Hauses ca. 60m weiter ist :roll: :D Wunder gibt es immer wieder....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2004, 22:28 

Marcel hat geschrieben:
Er wieder:"Wenn man da das Licht einschaltet, geht die Jesusbeleuchtung mit an!" Klar, wäre ich nie drauf gekommen - vor allem weil das Personal-WC nur am anderen Ende des Hauses ca. 60m weiter ist :roll: :D Wunder gibt es immer wieder....

Oh ja, die wundersamen Werke mancher Hobby-Elektiker :lol:
Zwar OT, aber: Ein Elektro-Bastler aus meiner Verwandtschaft hat bei jemand anderem aus der Verwandtschaft die Stromversorgung eines Gartenhäuschens wohl auf den Korrespondierenden einer Wechselschaltung gelegt. Als Kind wurde mir jedenfalls immer Gesagt, man müsse das Licht eines Abstellraumes am einen Schalter ein, am anderen wieder ausmachen, daß es draußen Strom gibt :D

Gruß
Didi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2004, 04:02 

@Didy: Ja, sowas kenne ich auch zur Genüge - bin ja grad inner Lehre zum Elektriker :)
Am besten fand ich bisher übrigens Stromklau in einer Trümmersiedlung mit einem flexiblen 3x1,5mm2 direkt hinter dem Neozedelement abgegriffen, welches mit 50A abgesichert :D Naja, der Draht war noch nichtmal festgeschraubt - nur so drumgezwirbelt, bzw. was vom Draht und der Isolierung noch übrig war. Bei nem Durchlauferhitzer in der Bude wird der schon gut geglüht haben :roll:

So, und jetzt bitte weiter im Thread - der ist interessant und lustich :D

Noch was kleines von oben genannter VA vom Soundcheck...
2. Sänger sollte mal bisserl was vorsingen und sein "Text" bestand nunmal aus einem gegröhlten "Uuuuuooooaaaaahhhhrrrrr" usw. :D Nach 1 Minute Gröhlen dann der Tech zum "Sänger": "Kannst du auch noch andere Tierlaute, oder beschränkst du dich auf das Gorillagebrüll?" :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2004, 07:28 
Verifizierter Teilnehmer

Discoveranstaltung!
Gast kommt zum Lightco & meint zum Tech: Ey yo ... kann ich mir was wünschen?!?!

Tech: Klar ... welche Farbe solls denn sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2004, 11:53 
Verifizierter Teilnehmer

Ökumenischer Kirchentag Mai 2003 in Berlin.
Gospelchor in großer Kirche. Solosängerin zu mir: bitte weniger Hall in meiner Stimme. Ich zu Ihr: Ich habe gar kein Hall eingeschaltet, die Kirche hallt so lang. Großes Gelächter vom Chor hinter ihr. :lol:

Zuletzt geändert von Holly am 08.02.2004, 03:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2004, 15:09 
Verifizierter Teilnehmer

Gut war auch der Paukenspieler zu der Solistin von Holly:

Musiker: Habt ihr einen Notenständer für mich?

Tech: Nein!

Musiker: Wo bekomme ich denn jetzt einen her?!?

Tech: Naja, Musik Produktiv, Musik Store Köln, oder auch im gut sortierten Musikalienhandel...

Er fand den nicht gut ;-) Sein Orchester schon :-)

P.S. Holly hatten wir nicht angeboten den Anti-Hall einzuschalten?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde