cen-music hat geschrieben:
gitarrist mit aufgerissenem amp zum moni-tech: "hey, yo, mach mich hier mal leiser, aber ruck-zuck. ich hör ja nur gitarre..."
darauf tech zurück: "ja, ich komm gleich und dreh dir deinen amp leiser, wenn du es nicht selbst hinbekommst".

Ja, sowas ähnliches hab ich auch erlebt
Kleine JugendnachwuchsVA mit 250Mann:
4 Bands nacheinander, Anordnung der Amps für Git und Bass war ok und konnte auch !!nach Absprache!! mit den Bands für alle so bestehen bleiben. Sänger war in der Mitte, Bassamp links, Git-Amp rechts. Selbstverständlich kommt dann die 3. Band und der Basser stellt sich vor das weit aufgerissene Marshallstack und der Gitarrist vor den Bassamp - Kabel quer über die Bühne gespannt und 2mal abenteuerlich verlängert.
Nach dem 2. Lied mitten im Konzert eine völlig unschuldige Frage vom Basser: "An den Technik: Könntest du ma die Gitarre in den Monitor leiser machen. Ich tu hier gar nix hören, vor allem mein Bass nich und die Gitarre brüllt mir hier ausm Monitor ins Ohr!"
Tontech: "Ich hätte mich vielleicht beim Drummer aufn Schoss gesetzt, der Platz erscheint mir noch günstiger...." und Erklärung des Problems unter leichtem Gelächter des Publikums
Die Amps wurden leiser gedreht, aber die Seiten nicht gewechselt!!
Noch 2 Lieder später wieder Unterbrechung seitens des Drummers: "An die Technik: Könntest du den Bass auf meinem Monitor viel lauter machen? Ich hör da nix." (Monitore waren 12"/1"...)
Tontech ruft auf dem Yamaha 01V 96 die unbenutzte Page für den Bus auf, greift sich einen Fader und schiebt ihne weiter und weiter nach oben. Basser spielt, Drummer ruft immer "lauter" "jaaa, noch ein bischen" "ok, noch nen Tick lauter" "OK, perfekt!"
Tontech danach zu mir: "So wie der spielt und hört kann ich dem auch den Moni ganz abdrehen - merkt eh nix"
Dass das geliehene Yamaha 01V 96 übrigens direkt nach dem 3. Lied der 1. Band schon ausstieg sei noch am Rand erwähnt. Der Master verabschiedete sich unter lautem Krachen, Knirzen und Poltern. Mit ner halben Stunde Verspätung gings dann weiter, als sich der Crest Amp für die Tops wieder einschalten lies
Ich hab bei dem Auftritt bisserl Licht gemacht (obwohl ich eigentlich für Ton bin) und hab mich gewundert, als auf einmal (zum Glück in der Pause) die Beleuchtung für das große Jesuskreuz an der Wand hinter der Bühne anging. Bin zum Haustech und der meinte nur locker:"Ja, schon klar, das war das Personal-WC." Ich nur "???" Er wieder:"Wenn man da das Licht einschaltet, geht die Jesusbeleuchtung mit an!" Klar, wäre ich nie drauf gekommen - vor allem weil das Personal-WC nur am anderen Ende des Hauses ca. 60m weiter ist

Wunder gibt es immer wieder....